alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaHandleuchten von WOLF -LYTR-Serie - Erfahrungswerte10 Beiträge
AutorRomn8ey 8M., Mainz / RLP778884
Datum14.12.2013 14:14      MSG-Nr: [ 778884 ]11413 x gelesen

Hallo!

Die Handleuchten von ADALIT sind derzeit der Renner in den Feuerwehren und ersetzt die klobigen Handscheinwerfer. Jedoch ist es nicht möglich die Akkus an den Geräten selbständig zu wechseln. Dafür müssen die Geräte dann dem Hersteller oder einer entsprechenden Fachwerkstatt zugeführt werden.
Daher war ich auf der Suche nach einer günstigeren Alternative. Und dabei bin ich unter anderem auf die Handleuchten von der Firma WOLF gestoßen. Deren LYTR-Serie gibt es sowohl mit Akku als auch ohne. Zudem haben sie unterschiedliche Leuchtmittel. Attraktiv werden die Handleuchten auch noch wegen den günstigen Anschaffungskosten.

Nun würde ich gerne wissen, ob denn jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Lampen sammeln konnte. Dabei stehen primär die Qualität, Tauglichkeit im Feuerwehrdienst und Wartungsfreundlichkeit im Fokus. Wenn ihr zudem noch Tipps habt, bin ich euch auch dankbar.

Beste Grüße

Florian

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.086


Handleuchten von WOLF -LYTR-Serie - Erfahrungswerte - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt