alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
Berufsfeuerwehr
Feuerwehr
Berufsfeuerwehr
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaMit Bundeswehr FW Ausbildung zur kommunalen BF?5 Beiträge
AutorMax 8M., Olpe / NRW778903
Datum15.12.2013 12:40      MSG-Nr: [ 778903 ]6539 x gelesen

Hallo zusammen,


ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Ich würde gerne folgendes wissen:

Wenn ich eine Ausbildung bei der Bundeswehr Feuerwehr mache (als ziviler Angestellter), ist es für mich generell möglich nach bestandener Laufbahnausbildung zu einer kommunalen BF zu wechseln?

Folgendes Problem sehe ich: bei der Bundeswehr gibt es keine rettungsdienstliche Ausbildung, wohingegen eine kommunale BF mind. den Rettungssanitäter macht.
Zug Zeit wäre es ja noch rein theoretisch möglich soeben privat zu machen oder vlt. sogar mit Bundeswehr FW Ausbildung über eine BF nachzuholen.

Wie sieht es jedoch aus, wenn der Rettungssanitäter und -Assistent es nicht mehr geben wird und dieser zum Ausbildungsberuf mit 3 jähriger Ausbildung ungeregelt wird?

Wie wird dann ein möglicher Wechsel von Bundeswehr Zu kommunalen BF's möglich sein? Wird es überhaupt noch möglich sein? Uns wie reagieren überhaupt die kommunalen BFs auf diesen Wechsel der Ausbildung im Rettungsdienst?

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.367


Mit Bundeswehr FW Ausbildung zur kommunalen BF? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt