alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaWie auf Grundlehrgang BI vorbereiten? (BF München)12 Beiträge
AutorMatt8hia8s C8., Freising / Bayern779792
Datum30.12.2013 19:42      MSG-Nr: [ 779792 ]8965 x gelesen

Hallo,

nach meiner erfolgreichen Bewerbung und einem sehr guten Ergebnis(1,6) bei der Einstellungsprüfung, freue ich mich nun schon wie verrückt auf den Beginn der Grundausbildung. Nun eine Frage an alle Berufsfeuerwehrleute: Wie kann ich mich möglichst gut auf den Grundlehrgang vorbereiten und was kann man sinnvoller Weise schon jetzt für später tun? Bis zum Beginn des Grundlehrgangs BI(Brandmeister-Anwärter) sind es immerhin noch drei Monate.

Danke für eure hilfreichen Antworten:)

Gruß

--> An alle bisher erfolglosen Bewerber:
Der Test ist kein Hexenwerk! Mit genügend Vorbereitung und einer Menge Ehrgeiz ist der Test zu schaffen. Diverse Bücher zu Einstellungstests und Auswahlverfahren geben mehr als genug Tipps für einen erfolgreichen Theorietest. Der Sporttest kann nur mit einer gewissen Grundsportlichkeit und gezieltem Training bestanden werden. Und wer handwerklich begabt ist, besteht auch ohne große Vorbereitung den praktischen Teil.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.888


Wie auf Grundlehrgang BI vorbereiten? (BF München) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt