alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaEinbruchserie in Feuerwehrhäuser14 Beiträge
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen780252
Datum06.01.2014 08:07      MSG-Nr: [ 780252 ]9183 x gelesen

Hallo,

laut dieser Pressemitteilung der Polizei wurden am Wochenende in drei Feuerwehrhäuser in Stadtteilen der Stadt Bad Schwalbach eingebrochen. Geklaut wurden aber nicht, wie man vielleicht meinen sollte, feuerwehrspezifische Dinge wie Werkzeuge, Funkgeräte usw., sondern Bargeld, ein Fernseher und ein Möbeltresor. Also Dinge, die schon Geld sind oder die man schnell zu Geld machen kann.

Allerdings wird da doch die Beute auch nicht soooo reichhaltig sein - ich verstehe das genausowenig wie die Einbrüche in Kindergärten, bei denen dann die Bastelkasse mit 20,00 geklaut wird. "lohnt" sich das denn, denn mit jedem Einbruch machen die sich doch noch "angreifbarer" oder laufen Gefahr aufgegriffen zu werden? Oder steckt das was anderes dahinter? Gesellenstücke der Einbrecher-Innung in unbewohnte und unbevölkerte Objekte? Sehr komisch jedenfalls...

Is that you, John Wayne? Is this me?

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.137


Einbruchserie in Feuerwehrhäuser - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt