alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaVergaserbrand => schwere Verletzungen :-()6 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg780552
Datum09.01.2014 12:50      MSG-Nr: [ 780552 ]4590 x gelesen

hallo,

da ich beruflich nicht allzuviel mit der Kfz-Branche zu tun habe mal ne Frage in die Runde:

kommt so was öfters vor oder ist das ein seltener Vorfall?

Dabei beziehe ich mich nicht auf den Vergaserbrand an sich. So was kommt ja häufiger vor.

Ich mein da insbesondere das es dabei so schwere Verletzungen gibt.

Oppenweiler: Arbeitsunfall - 70-jähriger Mann mit Verbrennungen in Klinik

Am Mittwochnachmittag gegen 14 Uhr führte in Oppenweiler ein 70-jähriger Mann Reparaturarbeiten an einem Pkw durch, nachdem dieser sich nicht starten ließ. Bei einem weiteren Startversuch kam es am geöffneten Vergaser zu einer Verpuffung eines Benzin-Luft-Gemisches.

Hierbei erlitt der 70-Jährige schwere Gesichtsverbrennungen, weshalb er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik verbracht werden musste.


MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.095


Vergaserbrand => schwere Verletzungen :-() - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt