alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaAusbildung Grundlagen TH: Statik, Dynamik21 Beiträge
AutorStef8an 8F., Friedrichshafen / Baden-Württemberg780879
Datum14.01.2014 10:53      MSG-Nr: [ 780879 ]6826 x gelesen

Hallo Forum,

bei Einsatzübungen im Bereich der technischen Hilfe muss ich immer wieder feststellen, dass viele (um nicht zu sagen "die meisten") Feuerwehrangehörigen Grundlagen der Physik nicht beherrschen. Das geht von Anschlagen über Abstützen, Sichern, Unterbauen, bis zu Heben und Ziehen.
Ich mache mir viele Gedanken, wie das Thema spielerisch vermittelt und selbst erfahren werden kann. Im Hinterkopf habe ich da eventuell den guten alten Märklin Metallbaukasten, eventuell aber auch selbst gefertigte Lehrmittel.
Hat hier im Forum eventuell schon jemand Ansätze, wie sowas funktionieren könnte?
Gruß

Stefan

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.093


Ausbildung Grundlagen TH: Statik, Dynamik - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt