alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
1. Notarzt
2. Normenausschuss
Löschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaGewicht LF 1011 Beiträge
AutorFlor8ian8 B.8, Brannenburg / Bayern781275
Datum19.01.2014 18:30      MSG-Nr: [ 781275 ]8958 x gelesen

Hallo zusammen,
habe zum Thema Gewicht LF 10 etwas den Überblick verloren. Das max. Gesamtgewicht lt. Norm wurde ja erhöht und auch immer wieder diskutiert.
Habe hierzu jetzt folgenden Artikel gefunden:
Normenausschuß, Erhöhung Gewicht LF 10

Auszug:
Auf der 35. Sitzung des NA 031-04-06 AA (Allgemeine Anforderungen an Feuerwehrfahrzeuge Löschfahrzeuge) am 26./27. September 2013 in Wörth wurde beschlossen, bei den Allradvarianten des LF 10 (DIN 145305) und des HLF 10 (DIN 1453026) die nach Norm zulässige Gesamtmasse um 0,5 t von 12 t auf 12,5 t anzuheben.

War das ursprüngliche Gewicht des LF 10 bei 11 to??
Und warum hatte ich bisher 13 to als max. Gewicht lt. Norm im Kopf??

Vielleicht könnt ihr mich kurz aufklären. Wie gesagt, habe hier etwas den Überblick verloren...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.115


Gewicht LF 10 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt