alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Atemschutz
2. Angriffstrupp
1. Atemschutz
2. Angriffstrupp
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
RubrikAtemschutz zurück
ThemaLungenautomat wechseln30 Beiträge
AutorStep8han8 I.8, Lauingen / Bayern781887
Datum27.01.2014 18:17      MSG-Nr: [ 781887 ]10730 x gelesen

Hallo,
ich hatte heute einen Einsatz (Brand Industriemaschiene) bei welchem ich als AT im Einsatz war.
Während des ausrüstens auf der Anfahrt stellte ich fest das mein Lungenautomat auseinander gebrochen war und tauschte aus platz und Zeit gründen den Lungenautomat ab der Mitteldruckleitung mit dem meines Nachbargerätes. Ich muss dazu sagen das es Vormittags war und es sich nur zwei AT auf unserem HLF befanden. Alles hat einwandfrei funktioniert, nur das nach dem Einsatz eine Diskussion ausbrach das ich das nicht machen hätte dürfen. Nur konnte mir niemand eine anständige Erklärungen dafur geben. Darum wende ich mich nun an euch.

Mfg

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.104


Lungenautomat wechseln - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt