alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Wärmebildkamera
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaNeuer Designentwurf für einen Fw-Helm4 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW782365
Datum02.02.2014 10:24      MSG-Nr: [ 782365 ]5109 x gelesen

Hallo,

interessante Idee und ein technischer Traum, wäre aber schon zufrieden, wenn wenigstens die WBK verbreiteter wären und man die Bilder einfacher vors Auge bekommen würde - und das noch bezahlbar....

Bei solchen Ideen frag ich mich auch, wie lange das An- und Ablegen dauern würde, wie der Helm mit dem Atemanschluß zu prüfen wäre (nach jedem Gebrauch..?), wie lange die Scharniere halten und die Kabel und was das in der Anschaffung und im Unterhalt kosten würde...

Aber schon eine schöne Vision... ;-)

Neuer Feuerwehrhelm - integriert alles...

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.336


Neuer Designentwurf für einen Fw-Helm - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt