alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Institut der Feuerwehr - Name einiger Landesfeuerwehrschulen:

Institut der Feuerwehr NRW
Wolbecker Str. 237
D-48155 Münster
Fon +49 (0)251 - 3112 - 0
Fax +49 (0)251 - 3112 - 104
Web: www.idf.nrw.de
E-Mail: poststelle@idf.nrw.de

Institut der Feuerwehr Sachsen-Anhalt (IdF Sachsen-Anhalt)
Biederitzer Straße 5
39175 Heyrothsberge
Telefon: +49 39292 61-01
Telefax: +49 39292 61-649
E-Mail: idf@uni-magdeburg.de
Internet: http://www.idf.sachsen-anhalt.de/
Abkürzung des Gruppenführerlehrganges für ehrenamtliche Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr.
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Berufsfeuerwehr
Gruppenführerlehrgang Hauptamtliche Kräfte
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Gruppenführerlehrgang Hauptamtliche Kräfte
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
mittlerer Dienst
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaAusbildung FF/BF/BwF17 Beiträge
AutorThom8as 8S., Wenden / NRW782905
Datum08.02.2014 23:03      MSG-Nr: [ 782905 ]18067 x gelesen

Hallo Forum,

Habe da ein Problem was ich hier erfragen und evtl. gelöst haben würde.

Folgendes:
Ich bin Mitglied einer FF gehe zum IdF und mache einen F3 und werde somit Gruppenführer Dienstgrad Brandmeister.
Frage:
Ich bin Mitglied einer FF, arbeite bei einer BF bestandene Laufbahnprüfung mD: Dienstgrad Brandmeister kein B3 was für einen Dienstgrad kann ich bei der FF werden?
Wenn man den B3 hat wird man dann in der FF zum GF befördert?

und jetzt für Kenner:

Ich bin Mitglied in einer FF, arbeite bei der Bundeswehr Feuerwehr, habe eine Laufbahnprüfung mD bestanden.
Welchen Dienstrang kann ich bei der FF belegen?
Kann ich zum Brandmeister befördert werde?
Gibt es bei der Bundeswehr Feuerwehr auch Gruppenführerlehrgänge?
Was hat es für folgen wen ich zum Brandmeister in der FF befördert wurde keinen F/B 3 belegt habe?
viele fragen aber ich hoffe es gibt ein paar Antworten.
Ach noch was ich komme aus NRW
Oha

Alle rennen raus. Aber wir rennen rein.
Alles was ich hier schreibe ist rein meine Argumentation der Themen die hier veröffentlicht werden.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.103


Ausbildung FF/BF/BwF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt