alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaTank verzogen bei PFPN Ultra Power 2 Bj. 20066 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.782969
Datum10.02.2014 10:57      MSG-Nr: [ 782969 ]3549 x gelesen

Hallo Forum,
wir mussten bei einer unserer PFPNen (Ultra Power 2 aus 2006) einen anscheinend auch für den Hersteller ungewöhnlichen Schaden feststellen. So wie es aussieht hat sich der Tankbehälter verformt. Zur Gewalteinwirkung von außen (Sturz, ...) ist es nicht gekommen. Das Spaltmaß beim Einfüllstutzen hat sich von rund 3 mm auf ca. 25 mm ausgeweitet. Die Gehäuseabdeckung wird hochgedrückt.

Vermutet wird, dass es durch Wärmeentwicklung entstanden ist. Aber andere Teile der Pumpe zeigen keine Schäden von Überhitzung oder ähnlichem. Entsprechend den Herstellervorgaben ist die PFPN gewartet. Erledigt bei uns die FTZ. Also schon von Leuten, die mehrfach im Jahr so ein Gerät warten.

Kennt jemand das Phänomen? Natürlich haben wir auch schon mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen bzw. der Schirrmeister. Aber durch Umstrukturierung sind die Wege etwas anders geworden. Wobei festzustellen ist, dass man sich des Problems angenommen hat. Es geht jetzt nicht darum den Hersteller in ein schlechtes Licht zu rücken.

Eventuell gibt es einen vergleichbaren Fall, der aber im Zuge der Umstrukturierung im Unternehmen nicht mehr so geläufig ist. Ist einem so etwas bekannt?

Danke.

Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.100


Tank verzogen bei PFPN Ultra Power 2 Bj. 2006 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt