alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaFeuerwache Landeanflug Düsseldorf20 Beiträge
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW782978
Datum10.02.2014 12:49      MSG-Nr: [ 782978 ]8728 x gelesen

Hallo zusammen,
Ich hoffe in der Rubrik "Sonstiges" richtig zu sein.
Letzte Woche habe ich beim Landeanflug auf Düsseldorf gut und deutliche eine große Feuerwache gesehen. Habe auch ein Fotos gemacht. Nun interessiert mich neugierige Nase natürlich, wo die Feuerwache ist.
Kann Essen, Dortmund oder diese Richtung sein, vielleicht liege ich auch total verkehrt. War etwa 5 bis 10 Minuten vor Landung.
Ich habe vergeblich versucht den Flug über Google Map zurück zuverfolgen.
Also wer erkennt seine Wache wieder?
Hof komplett durch Gebäude (überwiegend weiß) umschlossen
Gebäude und Turm machen Eindruck als sei alle ziemlich neu (gestrichen)
Ausfahrt vermutlich durch Tor Einfahrt / Ausfahrt
Großer roter Turm auf dem Hof
Sportplatz (Rasenplatz) in unmittelbarer Nähe, könnte zur Wache gehören.
"Nach" Feuerwache und Sportplatz kommt ein kleiner Wald und eine große freie Fläche. (Können Parkplätze, aber auch mehrspurige Eisenbahn sein)
Und in der Nähe sind einige Brachflächen zu sehen

Bin mal gespannt ob es eine Lösung zu meinem "Problem" gibt.
Sage schon mal vielen Dank.

Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.117


Feuerwache Landeanflug Düsseldorf - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt