alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaGasversorgung bei Stromausfall5 Beiträge
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen784302
Datum03.03.2014 15:15      MSG-Nr: [ 784302 ]5384 x gelesen

Servus,

ich bin auf der Suche nach Infos zum Thema Gasversorgung bei Stromausfällen. Insbesondere würde mich interessieren:

-Funktioniert das Ortsnetz (sprich Gasreglerstationen auf Niederdruck zur Hauseinspeisung) stromunabhängig oder ist es auf funktionierende Stromleitungen angewiesen?
-Wenn ja, wie lange würde das gut gehen, bis über die Pipelines, also die Leistungen, die das Gas über lange Strecken transportieren und auf Pumpen und Kompressoren angewiesen sind, nichts mehr ankommt?
-Sind diese Druckerhöhungsstationen Notstromversorgt oder in irgend einer Weise redundant?

Is that you, John Wayne? Is this me?

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.414


Gasversorgung bei Stromausfall - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt