alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
RubrikAusbildung zurück
ThemaEinstellungstest/Sporttest BF8 Beiträge
AutorChri8sto8ph 8M., Riesa / Sachsen784519
Datum06.03.2014 15:33      MSG-Nr: [ 784519 ]7059 x gelesen

Hallo liebes Forum,

ich habe vor Anfang nächsten Jahres/Ende diesen Jahres mich bei einigen BF'en vorzustellen und würde mich gerne auf den sportlichen Teil des Einstellungsverfahrens vorbereiten.

Nun hab ich festgestellt, das es garnicht so einfach ist bei meinem Freund Google Informationen zu den einzelnen Anforderungen zu finden!
Entweder werden da Bücher und Bögen für viel Geld angeboten oder Parameter sehr waage angegeben (z.B.: 1000-3000 Meter in 5 bis 12 Minuten)
Dazu kommt noch, dass die angegebenen Leistungsmarken aus verschiedenen Jahren stammen. Was mich an der aktualität zweifeln lässt.

Klar hat jede Berufsfeuerwehr ihre eigenen Vorraussetzungen, genau deswegen dachte ich mir:
Es wäre vorteilhaft sich einfach am anspruchsvollsten Sporttest zu orientieren.

Nun zu meinen Fragen:

1. Kann man pauschal sagen, dass es eine BF mit dem anspruchsvollsten Sporttest gibt?

2. Wenn ja, welche ist das?

3. Ist es überhaupt sinnvoll sich an dem Schwersten zu orientieren?

4. Kann mir jemand eine art Liste zusenden auf der genaue und aktuell zu erbringende Leistungsparameter aufgelistet sind (Gerne auch per Emil ;-) oder PN)

LG Chris =)

Alles was ich äußere ist meine persönliche Meinung, nicht die von anderen Menschen oder Institutionen ...

GF: Davorn links, jetzt rechts, hinter dem roten PKW links!
MA: Ruhe! Kutscher kennt den Weg!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.105


Einstellungstest/Sporttest BF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt