alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaGesucht: Film Kampf dem Feuer, 19379 Beiträge
AutorJürg8en 8H., Rothenburg / Bayern786978
Datum15.04.2014 17:32      MSG-Nr: [ 786978 ]6786 x gelesen

Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem Film "Kampf dem Feuer", welcher im Auftrag der Bayerischen Landesbrandversicherung und dem Reichsluftschutzbund produziert wurde.
Gedreht wurde der 1. und 2. Teil des Lehrfilms in Rothenburg ob der Tauber unter Mitwirkung der Feuerwehr Rothenburg im Jahr 1937. Ein Bericht der Uraufführung ist in den Archivalien aus diesem Jahr zu finden.
Der dritte Teil ist mehr auf die Belange des Reichsluftschutzbundes ausgerichtet.
Der Film wurde sowohl in 35mm als auch in 16mm vervielfältigt.
Da die FF Rothenburg heuer ihr 160jähriges Jubiläum feiert, wäre es eine schöne Ergänzung in diesem Zusammenhang eine Kopie dieses Films zeigen zu können.
Die Anfragen bei Bundesfilmarchiv, vielen Länderarchiven und anderen Einrichtungen waren leider alle erfolglos.
Ich würde mich freuen, wenn es gelänge mit Hilfe des Netzwerkes der Mitglieder dieses Forums eine Kopie aufzuspüren.
Vielen Dank schon jetzt für die Mithilfe.
Ich freue mich auf Nachrichten aus dem Forum.
Danke
J. Holstein

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Jürgen H. [15.04.14 17:35] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.388


Gesucht: Film Kampf dem Feuer, 1937 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt