alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaEinsatz hydr. Spreizer zur Haustüröffnung13 Beiträge
AutorRein8er 8H., Rosport / Entfällt788270
Datum11.05.2014 14:50      MSG-Nr: [ 788270 ]7641 x gelesen

Hallo Forum.
Wer hat Erfahrung mit dem Kombigerät zur Haustüröffnung ? Schreiner und Fensterbauer waren an dieser Haustür gescheitert. (Zylinder ausbohren etc.) Die Versuche der Fw. mit Halligan und 5kg-Hammer waren auch nicht überzeugend. Nach 20 Minuten war die Tür kaputt und auf. Im Blatt waren 4 oder 5 Metallstäbe die den Einsatz einer Säge auch ausschloss. Ein spezieller hydraulischer Türöffner konnte konstruktionsbedingt ebenfalls nicht eingesetzt werden. Fenster waren vorhanden aber sehr klein und sämtlich nur über mindestens ein Steckleiterteil zu erreichen. Dieser Einsatz war zwar nicht zeitkritisch, hat aber trotzdem Fragen hinsichtlich des Eindringens in derartige Passiv- bzw. Niedrigenergiehäuser ev. mit einbruchshemmenden Türen aufgeworfen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.099


Einsatz hydr. Spreizer zur Haustüröffnung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt