alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technische Richtlinie
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaTechnische Richtlinie Rheinland-Pfalz für ELW2 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP788621
Datum17.05.2014 12:38      MSG-Nr: [ 788621 ]2622 x gelesen

Nein, keine Angst, UC bitte beruhigen, RLP hat nichts neues ausgefressen, aber vor Jahren gab es mal eine Technische Richtlinie für Einsatzleitwagen in Rheinland-Pfalz. Das müsste Anfang der 90er gewesen sein, zumindest gab die Feuerwehrverordnung in der Fassung von 1992 einen "Einsatzleitwagen (RP)" als Mindestausstattung für die Gemeinden vor.
Hat diese TR zufällig noch jemand, oder kann grob sagen was da drin stand?

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 17.05.2014 12:38 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 17.05.2014 19:24 Dani7el 7B., Worms

1.667


Technische Richtlinie Rheinland-Pfalz für ELW - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt