alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaSperrpfostenschlüssel13 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Haltern am See / NRW788881
Datum22.05.2014 12:41      MSG-Nr: [ 788881 ]8180 x gelesen

Hallo,

wir werden wahrscheinlich die gleichen Dreikantschlüssel wie die meisten anderen Feuerwehren verwenden.
Ein junger Kamerad ist auf mich zugekommen und wollte wissen, wofür die beiden Haken vorne am Schlüssel sind.

Ich konnte ihm zunächst keine Antwort geben. Ich hab im Internet gesucht jedoch keine befriedigende Antwort gefunden.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

PS: das Stück am Ende des Schlüssels ist für die Schutzkappen, die Sperrpfostenlöcher verdecken wenn kein Pfosten drin ist.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.606


Sperrpfostenschlüssel - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt