alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaFeuerwehrwesen RLP als Information für Kommunalpolitiker10 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP788884
Datum22.05.2014 13:12      MSG-Nr: [ 788884 ]4930 x gelesen

In Rheinland-Pfalz wurde das sog. Kommunalbrevier zur Kommunalwahl neu aufgelegt, für den Bereich "Feuerwehrwesen" wurde durch den Herrn Plattner (LFI) einiges dafür geschrieben. Zu finden ist das ganze online hier.

Relevant für den Feuerwehrbereich ist dies, weil das "Kommunalbrevier" als kompaktes und relativ günstiges Nachschlagewerk unter den (neuen wie alten) Kommunalpolitikern aller Ebenen stark verbreitet ist, neben der öffentlichen Onlineversion man kann davon ausgehen dass nahezu jeder Kommunalpolitiker dieses als Buch demnächst an die Hand bekommen wird. Die ein oder andere Aussage daraus könnte daher den Feuerwehren, insbesondere Funktionsträgern in Rheinland-Pfalz in den nächsten Jahren dann durchaus begegnen.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

4.285


Feuerwehrwesen RLP als Information für Kommunalpolitiker - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt