alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaOrtung von Notrufenden9 Beiträge
AutorManu8el 8E., Mannheim / BaWÜ789602
Datum03.06.2014 22:27      MSG-Nr: [ 789602 ]6844 x gelesen

Hallo,

ich habe mit einem Bekannten gesprochen, der Mitarbeiter in einer IRLS ist. Der berichtete, dass es immer mal Schwierigkeiten (Unabhängig von der Genauigkeit) bei der Standortermittlung (Ortung) von Notrufenden gibt. Insbesondere das Verfahren der unterschiedlichen Anbieter macht es wohl nicht einfach.

Die Ortung durch die Mobilfunkbetreier ist ja meines Wissens durch das TKG und die NotrufV möglich. Habt Ihr da ähnliche Erfahrungswerte bzw. wie ist das bei Euch geregelt ?

Gruß aus Mannheim

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.112


Ortung von Notrufenden - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt