alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaWichtiger Hinweis zum Thema Schutzstecker im Fw.-Einsatz102 Beiträge
AutorThom8as 8B., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg790899
Datum25.06.2014 08:12      MSG-Nr: [ 790899 ]33881 x gelesen
Infos:
  • 26.05.14 Sicherheitshinweis zur Verwendung von ortsveränderlichen Personenschutzeinrichtungen mit erweiterten Schutzfunktionen (PRCD-S) [PDF]
  • 13.05.14 Wichtige Hinweise zum Einsatz von Personenschutzeinrichtungen

  • Auch hallo,

    ich habe gestern eine Arbeitssicherheitsinformation eines Elektronikkonzerns bekommen, der Deine These bestätigt. Dort ist als Erklärung angegeben, dass der Hautkontakt für eine kapazitive Kopplung bei der Prüfung benötigt wird. Deshalb seien auch isolierende Fußböden/Schuhe nicht von Bedeutung.

    Gruß
    Thomas

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.612


    Wichtiger Hinweis zum Thema Schutzstecker im Fw.-Einsatz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt