alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikSonstiges zurück
ThemaKommunalpolitiker stellt Freiwillige Feuerwehr (Alsfeld) in Frage38 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg791018
Datum26.06.2014 10:37      MSG-Nr: [ 791018 ]12803 x gelesen
Infos:
  • 26.06.14 Alsfeld: Kommunalpolitiker stellt Freiwillige Feuerwehr (Alsfeld) in Frage

  • hallo,

    ich frage mich wo das der Sachverstand bleibt?

    Alsfeld (Hessen)

    Kommunalpolitiker stellt Freiwillige Feuerwehr (Alsfeld) in Frage

    Warum eigentlich keine Berufsfeuerwehr?

    Man stelle sich mal vor, die Polizei wäre ein eingetragener Verein und die Polizisten würden ihren Dienst freiwillig und ehrenamtlich durchführen. Was wir bei der Polizei für unvorstellbar halten funktioniert bei der Feuerwehr nun schon seit einer halben Ewigkeit.
    Trotzdem sei die Frage erlaubt, warum wir eigentlich keine Berufsfeuerwehr haben. Einige Antworten dazu liegen auf der Hand. Eine Berufsfeuerwehr für Alsfeld wäre teuer und außerdem machen die Freiwilligen einen hervorragenden Job. [...]


    p.gifKommunalpolitiker stellt Freiwillige Feuerwehr (Alsfeld) in Frage

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.101


    Kommunalpolitiker stellt Freiwillige Feuerwehr (Alsfeld) in Frage - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt