alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaHausnotruf- Anfahrt mit Sonderrechten35 Beiträge
AutorMari8o H8., FF Kleinmachnow - BF Berlin / B und BB791316
Datum03.07.2014 21:15      MSG-Nr: [ 791316 ]16680 x gelesen

Hallo Forumsgemeinde!

Angesichts der Diskussion über "Horn an- Horn aus" und deren Rechtmäßigkeit im anderen aktuellen Thread bin ich gerade bei Youtube auf einige Sonderechtsfahrten von (ja von was eigentlich?) gestoßen.
Da brausen diverse PKW, meißt Kombi (SB) durch Deutsche Lande mit der Aufschrifft HAUSNOTRUF.
Und die haben Blaue Lichter an und Tröten an.

Nun bitte ich mal etwas zynisch
die geneigten Juristen,
oder die einen Juristen kennen,
oder die jemanden kennen der einen Juristen kennt mir das mal rechtlich ins richtige Licht zu rücken!

Hausnotrufdienste gibt's hier auch, aber die kommen sicher nicht mit SOSI zur Einsatzstelle.

Verzeiht meinen Zynismus, Sarkasmus oder was auch immer.

Danke für die Antworten

www.feuerwehr-kleinmachnow.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.148


Hausnotruf- Anfahrt mit Sonderrechten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt