News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaSpielfilm RBB Fernsehen bittet um KURZE UNTERSTÜTZUNG - Tonaufnahmen5 Beiträge
AutorJako8b s8., Berlin / Berlin791456
Datum08.07.2014 19:44      MSG-Nr: [ 791456 ]3371 x gelesen

Liebe Mitglieder der Community,

für den Spielfilm "Gewitterzellen", der demnächst im RBB-Fernsehen erstausgestrahlt wird, benötigen wir dringend eure Unterstützung.

Für das Finale des Filmes, in dem eine Mutter erfährt, dass ihre Kinder bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind, möchten wir den Schnitt mit einem charakteristischen Geräusch anreichern, das hier sicher noch den meisten aus der Ära vor dem LED-Zeitalter geläufig ist:

Dem eines rotierenden Drehspiegelblaulichts aus alten Zeiten.

Dieses Geräusch (natürlich ohne Sirene) würden wir gern so clean wie möglich in unserem Schnitt verarbeiten. Falls jemand aus der Community Zugang zu so einem "Oldtimer-Fahrzeug" haben sollte, würde uns das sehr weiterhelfen.

Wir bräuchten eine Aufnahme von mindestens 30 Sekunden länge (Die Aufnahmefunktion eines guten Smartphones wäre absolut ok), die möglichst präsent ist; am besten einmal aus der Fahrzeuginnenperspektive und einmal außen direkt an der Leuchte. Die Datei könnte dann per Mail, oder - am einfachsten - als private Nachricht mit Link zu einem Onlinespeicher wie "uploaded.to" verschickt werden.

Ewige Dankbarkeit, auch in unserem Abspann, wäre euch sicher. Der beste Beitrag findet auf jeden Fall Verwendung in unserem Film!

Vielen Dank schon jetzt für eure große Hilfe, auch an Herr Mayer von feuerwehr-forum.de für seine tollen Ratschläge!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Jakob s. [08.07.14 19:47] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 08.07.2014 19:44 Jako7b s7., Berlin
 08.07.2014 19:51 Jan 7K., Niederlungwitz
 08.07.2014 19:59 Jako7b s7., Berlin
 08.07.2014 20:22 Jan 7K., Niederlungwitz

0.010


Spielfilm RBB Fernsehen bittet um KURZE UNTERSTÜTZUNG - Tonaufnahmen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt