alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaWechsel vom feuerwehrtechnischen in den nicht technischen Dienst4 Beiträge
Autor= an8ony8m =8 a8., 3 / überall791736
Datum14.07.2014 18:44      MSG-Nr: [ 791736 ]5186 x gelesen

Hallo zusammen,

leider kann ich nicht einfach bei einer Stadtverwaltung anrufen, um die gewünschten Informationen zu bekommen, daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich hier vielleicht Informationen und Erfahrungen zu meiner Frage bekommen könnte.

Ich bin zur Zeit im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst tätig und möchte aufgrund privater und beruflicher Probleme gerne aus dem Dienst austreten.
Da ich aber mittlerweile schon Familie habe, die ich versorgen muss, möchte ich ungerne meinen Beamtenstatus aufgeben.

Ich habe mich erkundigt, es gibt im mittleren nichttechnischen Dienst den Verwaltungswirt.
Wäre es möglich, sich auf so eine Stelle zu bewerben und müsste ich dann die komplette Ausbildung noch einmal durch laufen?

Wenn ich die Ausbildung noch einmal machen müsste, wäre ich dann wieder Beamter auf Widerruf, mit drei jahre Probezeit oder könnte ich den jetzigen Status "auf Lebzeit" behalten?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

LG

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.213


Wechsel vom feuerwehrtechnischen in den nicht technischen Dienst - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt