alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaWahrnehmung und Wirklichkeit10 Beiträge
AutorChri8sto8ph 8W., Grebenstein / Hessen792214
Datum21.07.2014 19:21      MSG-Nr: [ 792214 ]8432 x gelesen

Guten Abend,

in Vellmar (Landkreis Kassel) hat es in einer Tankstelle gebrannt.

Anwohner empören sich über die Feuerwehr:

Nadine und Mario Galuschka wohnen im Nachbarhaus. Kurz nach 5 Uhr wurden sie von anderen besorgten Anwohnern aus dem Bett geklingelt. Beim ersten Blick aus einem Fenster ihrer Obergeschosswohnung habe sie Rauch gesehen, sagt Nadine Galuschka. Dann ging das Paar auf die Straße - und wunderte sich. Polizei und Notarzt waren schon da, nur die Feuerwehr nicht, sagt der 43-Jährige. Deren Eintreffen habe ewig gedauert.

Diesen Eindruck hatte auch Martina Schäfers, die gegenüber der Tankstelle wohnt. Erst nach 20 Minuten, so ihre Einschätzung, sei die Wehr vor Ort gewesen. Der Brand an einer Tankstelle im Wohngebiet habe ihr Angst gemacht, sicherlich, da dauert jede Minute, die man wartet, besonders lang

Hier der ganze Artikel http://www.hna.de/lokales/kreis-kassel/tankstelle-bleibt-nach-brand-kontroverse-einsatz-wehr-3719108.html

Einen Ähnlichen Fall gab es vor kurzem (aber ohne Zeitungsartikel) bei einer Wasserrettung. Eintreffenden Kräften wurde vor Ort unterstellt zu langsam zu sein und nicht die richtigen Maßnahmen zu ergreifen.

Wie ist eure Erfahrung mit der der gefühlten Wahrnehmung betroffener Personen bzw des interessierten Bürgers? Haben euch Passanten oder betroffene Personen schon direkt konfrontiert?

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.775


Wahrnehmung und Wirklichkeit - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt