News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaFeuerwehr-Aktion in Berlin - Wasserspaß sorgt für Riesenärger10 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP792276
Datum22.07.2014 20:26      MSG-Nr: [ 792276 ]6966 x gelesen

Bericht auf N24.de: Die Beamten der Feuerwache in der Oderberger Straße hatten sich den Sonntag ausgesucht, um ihr neues Löschfahrzeug zu testen. Vor der Wache fuhren sie probeweise die Leiter aus, testeten die Schläuche auf ihre Funktionsfähigkeit und besprühten die Straße. Die zahlreichen Passanten und Besucher des nahen Mauerparks freuten sich und nahmen die Einladung zum sommerlichen Wasserspaß dankend an. Auf Fotos in den sozialen Netzwerken sind zahlreiche Menschen zu sehen, die glücklich durch den Wasserstrahl hüpfen.
...
Am Montag konnte sich die Berliner Feuerwehr kaum mehr vor Beschwerdeanrufen retten, wie der "Tagesspiegel berichtet.
Die Anrufer beschwerten sich über Steuerverschwendung und fragten, wer denn nun die Wasserkosten bezahle, so eine Sprecherin der Feuerwehr. Andere kritisierten, durch die Aktion sei die Wache im Notfall nicht mehr einsatzbereit gewesen. Besonders ärgerte sich offenbar ein Autobesitzer, der sich über Kalktropfen auf dem Lack seines Wagens beschwerte und die Kosten für eine Autowäsche in Rechnung stellen wollte.

Weiterer Bericht im Tagesspiegel
Und noch einer.

Ob es auch solche Fragen vor einer Woche gab, oder gar Kalkflecken-Beschwerden dieses Piloten?

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 22.07.2014 20:26 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 22.07.2014 20:43 Volk7er 7C., Trier
 22.07.2014 20:46 Hube7rt 7K., Erkelenz
 23.07.2014 09:23 Matt7hia7s M7., Berlin  
 23.07.2014 13:29 Holg7er 7H., Mülheim-Kärlich
 23.07.2014 14:59 Marc7el 7K., Datteln
 23.07.2014 16:32 Marc7o S7., Otzberg
 23.07.2014 17:15 Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin
 23.07.2014 18:30 Seba7sti7an 7K., Grafschaft  

0.148


Feuerwehr-Aktion in Berlin - Wasserspaß sorgt für Riesenärger - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt