alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaFreiwilligen Feuerwehr Bremerhaven Wulsdorf öffnet Sicherheitsfenster6 Beiträge
AutorDani8el 8H., Ingelheim am Rhein / Rheinland-Pfalz792720
Datum29.07.2014 11:02      MSG-Nr: [ 792720 ]4786 x gelesen

Großartige Leistung der FFW Bremerhaven Wulsdorf!!

Youtube-Link



Nur zur Erläuterung für die Fachleute: Beim Glas in diesem Versuch handelte es sich "nur" um eine durchwurfhemmende Verglasung vom Typ P4A. Die lässt sich mit dem richtigen Werkzeug natürlich durchstechen. Wenn dann der Griff nicht abgeschlossen ist, wäre das ein guter Weg für die Öffnung eines Sicherheitsfensters.

Allerdings gibt es Griffe, die im abgeschlossenen Zustand abbrechen (Sollbruchstelle), wenn sie mit Gewalt bewegt werden. In diesem Fall hilft ein kleines Loch in der Scheibe nicht weiter.

Deswegen war es auch gut und richtig, dass die Feuerwehr auch noch den Rahmen geöffnet hat. Dass sie dabei keine hydraulischen Werkzeuge eingesetzt haben, ist ausgesprochen sportlich! Respekt!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

5.192


Freiwilligen Feuerwehr Bremerhaven Wulsdorf öffnet Sicherheitsfenster - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt