alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikEinsatz zurück
ThemaBundeswehr warnt vor Krebs durch Carbon(verbrannte Asche)11 Beiträge
AutorKlau8s S8., München / Bayern793606
Datum11.08.2014 19:41      MSG-Nr: [ 793606 ]7218 x gelesen
Infos:
  • 11.08.14 video NDR
  • 11.08.14 Warnung vor Carbonfasern

  • Gerade auf NDR gesehen und gestaunt , die unterschätzte bzw.unbekannte Gefahr NDR Bericht Kohlefaser-Werkstoffe gelten als Material der Zukunft. Beim Bau von Flugzeugen und schnellen, teuren Autos ist das Material kaum noch wegzudenken. Was bislang nicht bekannt war: Carbonfasern haben auch eine dunkle Seite. Nach Recherchen des NDR Regionalmagazins Hallo Niedersachsen geht bei Unfällen mit Bränden ein nicht zu unterschätzendes Krebsrisiko von der Wunderfaser aus - auch wenn der Brand längst gelöscht ist. Während Experten der Bundeswehr vor dem sorglosen Umgang mit CFK warnen, hat der Verband CFK-Valley in Stade bislang keine Stellung zu den Gefahren durch Carbonfasern bei hohen Temperaturen genommen.
    Grüßle

    Wie sagt man, wenn ein längerer Zeit spricht, ohne etwas wirklich zu sagen, wenn einer nichts Wichtiges sagt, keine Inhalt hat, eher lässt er die Zeit vergehen?
    'ramble on' Led Zeppelin II 1969

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.098


    Bundeswehr warnt vor Krebs durch Carbon(verbrannte Asche) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt