alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Direct Mode Operation, Betriebsmodus im Digitalfunk, in dem man sich direkt mit anderen Geräten verbindet ohne über das Netz zu gehen
RubrikKommunikationstechnik zurück
Themaneue DMO Gruppen22 Beiträge
AutorLars8 S.8, Hohenmölsen OT Taucha / Sachsen - Anhalt793810
Datum15.08.2014 13:09      MSG-Nr: [ 793810 ]9059 x gelesen
Infos:
  • 15.08.14 Sachstandsbericht
  • 15.08.14 Newsletter

  • Hallo Froum,

    ich habe heute die Information zu lesen bekommen, dass, zumindest in ST, ab 01.09.2014 die bisherigen DMO Gruppen (also z.B. 301F - 306F+) nicht mehr genutzt werden dürfen und per entsprechendem Geräteupdate neue Gruppen in deutlich größerer Anzahl zur Verfügung gestellt werden.

    Da ich hier dazu noch nichts gelesen habe und auch so diese Info neu für mich ist, die Frage an den Rest Feuerwehrdeutschlands:

    Ist das momentan ne lokale Sache in Sachsen - Anhalt oder kommt das Bundesweit gegebenenfalls auch so kurzfristig? Denn Bundesweit muss es ja sicher kommen.


    mit kameradschaftlichen Grüßen

    Lars Schmoranzer

    alles meine private Meinung

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.096


    neue DMO Gruppen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt