alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaGroßbrand im Seniorenheim Hannover-Oststadt => 2 Tote :-(8 Beiträge
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Niedersachsen794686
Datum30.08.2014 13:20      MSG-Nr: [ 794686 ]5991 x gelesen

Großbrand im Seniorenheim fünfter Stock, Zwei Tote, ein Schwer und vier Leichtverletzte

Seit dem späten Vormittag brennt in Hannover-Oststadt ein mehrgeschossiges Seniorenheim.
Insgesamt sind 58 Menschen unter widrigen Umständen gerettet.

Der Brand brach aus noch nicht geklärter Ursache im fünften Stock aus, das Treppenhaus wurde verqualmt und musste maschinell entlüftet werden.

Die beiden Toten verstarben im Krankenhaus an einer Rauchgasintoxiation, über den Gesundheitszustand der anderen Betroffenen kann zur Zeit noch nichts gesagt werden.

Die Feuerwehr Hannover ist mit insgesamt 100 Kräften vor Ort.

(Quelle; NDR Nachrichten u 13.00h)

Anmerkung:
Sowie ich die offiziellen Pressemitteilungen (Pol und FW) habe stelle ich die hier ein..

ich verursache keine Rechtschreibfehler, ich habe ein individuelles Sprachgefühl!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.109


Großbrand im Seniorenheim Hannover-Oststadt => 2 Tote :-( - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt