alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
RubrikTaktik zurück
ThemaSprungretter im Löschzug (2 HLF's)48 Beiträge
AutorAlex8and8er 8H., Bürstadt / Hessen795241
Datum11.09.2014 11:33      MSG-Nr: [ 795241 ]19239 x gelesen

Hallöchen Zusammen,
Die Forumssuche hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Deswegen mal zur Problematik:

Wir haben ein LF20 aus BJ 2007 darauf ist ein SP16 typ Lörsbach verlastet, da Norm. Unser LF16 wird gegen ein HLF ersetzt (Auschreibung schon gelaufen). Auf dem HLF ist laut Norm auch wieder ein Sprungtuch oder Sprungretter zu verlasten.
Der SP16 ist aber 2015 auszutauschen und das HLF kommt dann 2016. Die Dinger müssten also in 15 Jahren wieder ausgetauscht werden.

Jetzt zur Frage:
Wie machen das denn die Kollegen der Feuerwehren die mit zwei HLF'S im Löschzug ausrücken. Ist da auf beiden HLF im selben Löschzug ein Sprungretter verlastet? Oder gibt es da irgendwelche Regelungen wonach ein Sprungretter ausreicht?

Ich schreibe grundsätzlich als Privatperson.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.101


Sprungretter im Löschzug (2 HLF's) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt