alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Mannschaftstransportwagen
RubrikFirst Responder zurück
ThemaMaterial für MANV-Ersteinsatz14 Beiträge
AutorDenn8is 8E., Menden / NW795948
Datum25.09.2014 13:19      MSG-Nr: [ 795948 ]6847 x gelesen

Hallo,

unsere Feuerwehr hat für MANV-Einsätze medizinische Ausstattung für den Ersteinsatz eingelagert- Genauer gesagt mehrere Zarges-Kisten, in denen beispielsweise "Ersteinsatz-Sets" sind, welche aus bedarfsgerecht zusammengestellten Sachen wie Handschuhen, Pflastern, Infusionsbesteck, Desinfektionsmittel usw, jeweils in Plastiktüten eingeschweißt. Also Sachen die auch in jedem Sanitätskoffer oder Notfallrucksack zu finden sind, nur eben in größeren Mengen.
Die Kisten stehen griffbereit in der Nähe der RD-Fahrzeugstellplätze und können bei einem entsprechenden Einsatz von irgendeinem Fahrzeug mitgenommen werden (kann auch ein MTW oä sein) und dienen dann als zusätzliche Materialreserve in der Erstphase. Bewährt hat sich das bei diesem Einsatz.

Hat noch jemand ähnliches vorbreitet und was habt ihr so dabei und in welcher Anzahl? Dabei geht es mir mehr um kleinere tragbare Lösungen (wie unsere Zarges-Kisten), die man in ein beliebiges Fahrzeug was gerade vorhanden ist packen kann und nicht um ganze Fahrzeuge oder Abrollbehälter speziell für diesen Zweck.

mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Dennis E. [25.09.14 13:20] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.114


Material für MANV-Ersteinsatz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt