alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Mobile Radio Terminal, Bezeichnung für ein mobiles Funkgerät (Fahrzeugfunkgerät) im Digitalfunk
Direct Mode Operation, Betriebsmodus im Digitalfunk, in dem man sich direkt mit anderen Geräten verbindet ohne über das Netz zu gehen
Trunked Mode Operation, Betriebsmodus im Digitalfunk, bei dem man die Netzinfrastruktur benutzt
Feuerwehrmann
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaSuche Literatur 'Digital-Funk für Dummies', o.ä.27 Beiträge
AutorDarr8e H8., hamburg / Hamburg797171
Datum20.10.2014 12:01      MSG-Nr: [ 797171 ]9547 x gelesen
Infos:
  • 21.10.14 Digitalfunk - ecomed

  • Moin,

    Benötige bitte Literatur-Vorschläge für Digitalfunk-Anfänger.

    Welche Bücher taugen am besten für Neulinge im Digi-Funk zum Reinlesen in die Materie?

    Grundlagen, Definitionen
    Was kann MRT besser als HRT?
    Wann, und für was, ist besser DMO oder TMO zu nutzen?
    Und wieso begrenzen Gespräche in anderen Gruppen die Funk-Kapazität meiner Gruppe, irgendwie irgendwas mit Zeitschlitzen, ja wofür hab ich denn dann eine extra-gruppe, wenn's mir ja dann den geplanten Nutzen gar nicht bringen kann?

    Wo kann der FM (SB) sowas mal nachlesen bitte


    Ich bedanke mich
    Grüße
    Hansi

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.097


    Suche Literatur 'Digital-Funk für Dummies', o.ä. - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt