alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
Thema'Massen-Abschied' beim Steller THW - war: Massenaustritt, ...3 Beiträge
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen797422
Datum24.10.2014 12:35      MSG-Nr: [ 797422 ]3609 x gelesen

Hinweis: Meine folgende Antwort bezieht sich auf THW-Helfer, die nicht für die Verwendung im Ausland vorgesehen sind. THW-Helfer, die im Ausland eingesetzt werden möchten, bekommen zusätzliche Impfungen. Da das aber nur ein kleinerer Teil der Helfer ist lasse ich die mal außen vor.



Geschrieben von Steffen W.
Welcher Impfstatus wird denn da gefordert?

Gefordert werden die "Standart-Impfungen" (Hepatitis, Diphtherie), die eigentlich jeder Bürger hat und zusätzlich die Hepatitis-Impfung.



Geschrieben von Steffen W.
Wer ist mit der Kontrolle beauftragt?

Die Daten aus dem Impfpass werden in das interne Verwaltungsprogramm THWin übertragen, das Programm THWin errechnet dann den Status des Helfers.



Geschrieben von Steffen W.
Wo werden die Impfungen durchgeführt?

In der Damenumkleide.

Spass beiseite, es gibt einen Rahmenvertrag. Bei uns kam die Pima im THW-Ortsverband vorbei und hat ihre Hardware (z.B. Fahrrad für G26.3) aufgebaut. Im Schulungsraum war das Beratungsgespräch und die Impfung war in dem Raum, in der sonst die Damenumkleide ist (zum Glück kam niemand auf die Idee, die Herrenumkleide zu Nutzen).

[ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

Uwe S.

*) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.580


'Massen-Abschied' beim Steller THW - war: Massenaustritt, ... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt