alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaLeitungsquerschnitt Verlängerungsleitung43 Beiträge
AutorGerr8it 8P., Buxtehude / Niedersachsen799265
Datum25.11.2014 16:49      MSG-Nr: [ 799265 ]16950 x gelesen

Hallo!

Gibt es irgendwo eine Vorschrift, die besagt, dass 230V Verlängerungsleitungen bei Feuerwehrs nur 2,5mm² Aderquerschnitt haben dürfen und nach Typ H07RN-F hergestellt sein müssen?

Hintergrund ist der: Für einen abgesetzten 2kVA Stromerzeuger möchte ich ein kurzes (10-15m) handgewickeltes Verlängerungskabel herstellen. Ich hätte die Wahl zwischen H07RN-F 3x1,5 und H07RN-F 3x2,5, wobei die dickere Variante ja auch etwas unhandlicher wäre.

Druckwasserdichte Stecker und Kupplungen mit Bajonettverschluss sind natürlich selbstverständlich.

Gruß Gerrit

Natürlich alles meine eigene Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.100


Leitungsquerschnitt Verlängerungsleitung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt