alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaKuriose Fahrzeugkonzepte46 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP799495
Datum30.11.2014 16:44      MSG-Nr: [ 799495 ]30693 x gelesen

Irgendwie schreiben wir aneinander vorbei. Du hast weiter oben geschrieben:
Geschrieben von Christian F. Warum kann man nicht auch bei kommunalen Beschaffungen Fahrzeuge identisch machen? Warum brauchtd a jeder sein eigenes Ding?Deshalb bin ich bei der Frage gar nicht bei Bundfahrzeugen, Hessen-LF und 4 Löcher der Hamburger Schiebeleitern, sondern frage mich bzw. dich, wo genau bei kommunalen Fahrzeugen "identisch" aufhört, und "jedem sein eigenes Ding" anfängt.
Denn bei den meisten Fahrzeugen in D dürften die Unterschiede dann wiederum auch nicht größer ausfallen, als die der Hamburger LF-KatS zu denen der anderen, oder der Optionen in Hessen zum LF-Kats. Und dann kann ich eben die Kritik nicht so ganz nachvollziehen, warum bei kommunalen Fahrzeugen nichts identisch sein, und jeder sein eigenes Ding machen soll. Das wären dann für mich solche Fälle, sowas, oder meinetwegen noch solche etwas kuriosen Ersatzbeschaffungen.
Wenns nur um anders strukturierte Geräteräume geht, dann sind wir wieder bei der Norm.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.909


Kuriose Fahrzeugkonzepte - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt