alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaKnöllchen für Feuerwehr: Zu schnell zum Einsatz - Gemeinde kassiert ab35 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg800025
Datum10.12.2014 12:46      MSG-Nr: [ 800025 ]23733 x gelesen

hallo,

Brandschützer aus Lohfelden sind verärgert

Knöllchen für Feuerwehr: Zu schnell zum Einsatz - Gemeinde kassiert ab

Feuerwehrleute sind auf dem Weg zu Einsätzen in Lohfelden in den vergangenen Wochen in drei Fällen geblitzt worden. Dafür sollen sie nun zahlen.

In mindestens zwei Fällen wurden sie bereits von der Gemeinde abkassiert. Bei einem Einsatz handelte es sich um einen schweren Unfall an der Aral-Tankstelle in Vollmarshausen mit einer eingeklemmten Person. Der Brandschützer war 9 km/h zu schnell und musste 15 Euro zahlen. Sein Einspruch wurde von der Gemeinde zurückgewiesen. Im jüngsten Fall wurden die Helfer vergangene Woche zu einem Gefahrgutbetrieb gerufen, ein Feuerwehrmann wurde von einem mobilen Blitzgerät mit erhöhter Geschwindigkeit erfasst. Der Feuerwehrmann ist speziell für Gefahrguteinsätze ausgebildet. In allen Fällen eilten die Brandschützer nach der Alarmierung in ihren Privatwagen zur zentralen Wache, um dort in die Feuerwehrfahrzeuge umzusteigen. ...


vollständiger Artikel p.gifKnöllchen für Feuerwehr: Zu schnell zum Einsatz - Gemeinde kassiert ab

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Jürgen M. [10.12.14 12:46] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.123


Knöllchen für Feuerwehr: Zu schnell zum Einsatz - Gemeinde kassiert ab - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt