alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaFrau löscht Einsatzleiter2 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg800171
Datum13.12.2014 08:34      MSG-Nr: [ 800171 ]5360 x gelesen

hallo,

Augsburg

Brand in Vogelmauer-Tiefgarage - Frau "löscht" Einsatzleiter

Zu einem "Tiefgaragenbrand" wurde die Feuerwehr gegen Mitternacht zur Vogelmauer gerufen. Als der Einsatzleiter nach dem Feuer sehen wollte, wurde es plötzlich nass.

Es war kurz vor Mitternacht, als die Berufsfeuerwehr Augsburg und die Freiwillige Feuerwehr aus Pfersee zu einem "Tiefgaragenbrand" zur Vogelmauer gerufen wurden. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort Brandgeruch fest. Es roch aber nicht nach Kunststoff oder nach einem "typischen Autobrand", berichtet die Feuerwehr, sondern nach verbranntem Laub.

Die Tiefgarage füllte sich mit dem Brandrauch. Für den Einsatzleiter war klar - hier brennt kein Auto. Also wurde weiter nach dem Brandherd gesucht - es kam aus einem Kellerlichtschacht. Der Einsatzleiter streckte seinen Kopf von unten in den Lichtschacht. Just in diesem Moment schüttete von oben eine Frau Löschwasser aus einem Eimer auf das Feuer beziehungsweise den Einsatzleiter. "Hören sie auf", rief der Einsatzleiter.
...


Brand in Vogelmauer-Tiefgarage - Frau "löscht" Einsatzleiter - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Brand-in-Vogelmauer-Tiefgarage-Frau-loescht-Einsatzleiter-id32310357.html

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.102


Frau löscht Einsatzleiter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt