News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikABC-Gefahren zurück
Thema2 Gefahrgutunfälle auf der A73 Beiträge
AutorHenn8ing8 R.8, Flensburg / Schleswig-Holstein800595
Datum19.12.2014 17:29      MSG-Nr: [ 800595 ]4812 x gelesen
Infos:
  • 19.12.14 Pressemeldung Polizei GÖ von 16:00
  • 19.12.14 Göttinger Tageblatt
  • 19.12.14 NDR: Gefahrgutunfall
  • 19.12.14 HNA Artikel

  • Hallo!

    Wie bestimmt einige mitbekommen haben hat es heute auf der A7 in Göttingen gut zu tun gegeben.

    Erst verunfallte ein Sattelzug mit 80 Fässern Aluminiumphospid (Rattengift). Es kam sogar zu einem Feuer, so dass es zu einer giftigen Wolke kam die umherzog. Außerdem reagiert das Zeug auch noch mit Wasser, es regnete auch noch zu der Zeit..

    In den verunfallten LKW fuhr dann noch ein Transporter, der Fahrer starb, die Beifahrerin wurde schwer verletzt.

    Im Stau auf der voll gesperrten Autobahn kam es zu einem Folgeunfall, bei dem dann eine unbekannte Flüssigkeit auslief.

    15 Kameraden musste in der Uni Göttingen behandelt werden, da die giftige Wolke zu Herzrhytmusstörungen führen kann.

    Unklar ist noch ob und wann die Autobahn wieder freigegeben werden kann oder ob sie durch die Chemikalie zu stark beschädigt wurde.


    http://www.hna.de/lokales/goettingen/goettingen-ort28741/nach-schwerem-unfall-gefahrguttransport-voll-gesperrt-4554101.html

    Mein Feuerwehr-Blog für den echten Norden !! ;-)
    Rund um die Feuerwehr in Flensburg, Umgebung und Schleswig-Holstein.
    www.spritzenhaus.info
    Das Feuerwehren-Wiki will noch gefüllt werden!www.feuerwehren.info

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     19.12.2014 17:29 Henn7ing7 R.7, Flensburg
     19.12.2014 21:39 Thor7ben7 G.7, Leese OS
     21.12.2014 07:42 Mari7o L7., Clausthal

    0.525


    2 Gefahrgutunfälle auf der A7 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt