alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikRettungsdienst zurück
ThemaQualifizierung als Leiter/ Lehrer einer NotSan-Schule?1 Beitrag
AutorChri8sto8ph 8R., Berching / Bayern801305
Datum01.01.2015 10:04      MSG-Nr: [ 801305 ]1532 x gelesen

Hallo,

da ich nichts Spezielles, außer dem hier (Frage 41), gefunden habe, wollte ich wissen, obs denn schon RD-Schulen gibt, die diese Anforderungen an ein Hochschulstudium (§6) näher festgelegt haben?

Es gibt ja die 5-jährige Übergangsfrist von LRA.

stellt man dann neue Leiter/ Lehrer ein, sofern die "alten" das Pädagogikstudium nicht nachholen wollen?
Wenn ja, halt mit welcher Qualifikation?


und ist die Studienwahl des Hochschulstudiums nach NotSanG auch für BFen interessant, die eigene RD-Schulen betreiben?



wäre mal interessant zu wissen


Freundliche Grüße

Dies alles ist meine Meinung!

Wer mit mir darüber reden möchte, kann das gerne mit MIR tun!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 01.01.2015 10:04 Chri7sto7ph 7R., Berching

0.157


Qualifizierung als Leiter/ Lehrer einer NotSan-Schule? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt