alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaLeute vom Fach: war, Baustelle öffentliche freiwillige Feuerwehr    # 2 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW801688
Datum05.01.2015 10:26      MSG-Nr: [ 801688 ]3062 x gelesen

Geschrieben von Mitja S.Mein VerkehrsFACHwirt reicht jetzt vermutlich nicht, oder? Vielleicht meine 25 Jahre aktive Dienstzeit und die aktuelle intensive Auseinandersetzung mit dem Thema Mitgliedergewinnung und -erhalt?

Zu dem Thema vielleicht, das vermag ich nicht zu beurteilen, aber MIR sind gerade zu den Themen schon statistische Zahlen/Infos wichtig - gerade auch für die mittel-/langfristige Betrachtung - je lokaler man arbeitet, je lokaler muss man das natürlich auch betrachten, trotzdem gelten auch dafür bestimmte Grundlagen (die man z.B. aus den Schüleranmeldezahlen ziehen kann)...

Zu anderen Themen hab ich früher von Fachleuten gern was gelesen, die alle nicht mehr (oder kaum mehr) hier schreiben, dafür umso eifriger woanders.

DAS meinte ich damit...


Geschrieben von Mitja S.Oder doch eher das gefühlte ledigliche Eintippen aus diversen Quellen zusammengezogener Informationen zu gefühlt jedem zweiten Thema?

1. erspart das jemand anders ggf. die gleiche Arbeit...
2. liefert das in den einen oder anderen Kontext ggf. eine Zusatzinfo, auf die man selbst so nicht gekommen wäre
3. tut ignorieren Dir nicht weh
4. schadets dem Forum, wenn nicht endlich das Hauen und Stechen aufeinander aufhört!

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.100


Leute vom Fach: war, Baustelle öffentliche freiwillige Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt