alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaInteressante Entwicklung: Cleeberger Jugendfeuerwehr sammelt keine Weihnachtsbäume mehr ein39 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg801789
Datum06.01.2015 14:02      MSG-Nr: [ 801789 ]19183 x gelesen
Infos:
  • 06.01.15 Polizei Hessen: Missbräuchliche Verwendung von landwirtschaftlichen Fahrzeugen oder Brauchtumsveranstaltungen ?

  • Cleeberger Jugendfeuerwehr sammelt keine Weihnachtsbäume mehr ein

    Die Freiwillige Feuerwehr Cleeberg um Arndt Wagner, den Vorsitzenden des Feuerwehrvereins, wird eine langjährige Tradition bis auf Weiteres nicht mehr fortführen: Die Jugendfeuerwehr Cleeberg sammelt in diesem Jahr erstmalig keine Weihnachtsbäume mehr ein.

    Gerne hätten wir das weiter für die Cleeberger erledigt wir sehen uns aber aufgrund potenzieller haftungsrechtlicher Sachverhalte veranlasst, diese Dienstleitung nicht mehr anzubieten, heißt es in einer entsprechenden Pressemitteilung. ..

    interessant ist jetzt das hier:

    ...Auf Anfrage erläuterte Arndt Wagner die Gründe für diese Entscheidung: Im Rahmen des turnusmäßigen Rückblicks auf unsere Vereinsaktivitäten zum Jahresende 2014 haben wir uns unter anderem mit der Thematik Fahrerlaubnisrechtliche, zulassungsrechtliche- und versicherungsrechtliche Fragen beim Einsatz von landwirtschaftlichen Fahrzeugen im Rahmen der Brauchtumspflege beschäftigt. Bewertungsgrundlage hierfür sei insbesondere eine Veröffentlichung im Internetauftritt der Polizei Hessen gewesen, erklärte der Vorsitzende der Freiwilligen Feuerwehr Kleeberg. ...
    Quelle: Gießener Anzeiger

    leider hab ich die Veröffentlichung der Polizei Hessen noch nicht gefunden. Hat da jemand einen Link und könnte diesen in den Threadcontainer stellen?

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.105


    Interessante Entwicklung: Cleeberger Jugendfeuerwehr sammelt keine Weihnachtsbäume mehr ein - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt