alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaSüdtirol: Feuerwehr Waidbruck vor der Auflösung30 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP802561
Datum20.01.2015 18:45      MSG-Nr: [ 802561 ]28718 x gelesen

In Waidbruck/Tirol gab es wohl in der Vergangenheit schon öfter Differenzen zwischen der Feuerwehr und der Gemeinde, im Dezember 2014 zuletzt wegen fehlender Rechnungsbelege.
Heute wurde eine Dringlichkeitssitzung des Gemeinderates einberufen (Tagesordnung), in der es um die Auflösung der Wehr Waidbruck sowie die Übertragung der Aufgaben an die Feuerwehr Klausen gehen soll.
Laut diesem Bericht wurden die Einsatzkräfte darüber heute per Meldeempfänger informiert.

Homepage der Feuerwehr Waidbruck (man beachte den Fuhrpark und diese Ortsgröße/Einwohnerzahl)

Homepage der zukünftig zuständigen Feuerwehr Klausen, ca. 7km entfernt, und aus einem etwas größeren Ort.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.102


Südtirol: Feuerwehr Waidbruck vor der Auflösung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt