alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Verbandsgemeinde, Gebietskörperschaft in RLP bestehend aus selbständigen Ortsgemeinden. In solchen Gemeinden ist die VG der Träger der Feuerwehr, es sind jedoch in der Regel Örtliche Einheiten pro Ortsgemeinde aufzustellen.
2. Verwaltungsgericht
3. Verwaltungsgemeinschaft
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaUnfallhilfswagen / Gerätewagen-Unfallhilfe war:Erstangreifer, war: wenn eine 'Dorffeuerwehr' ein Festival1 Beitrag
AutorThom8as 8M., Burgen (Mosel) / Rheinland-Pfalz803293
Datum02.02.2015 21:27      MSG-Nr: [ 803293 ]1662 x gelesen

Ja dürften Landesbeschaffungen gewesen sein. Mein persönlicher Berührungspunkt mit so einem Fahrzeug liegt 22 Jahre zurück, damals im Truppmannlehrgang. :-) In der VG Untermosel gab es 2 solche Fahrzeuge, beide schon knapp 20 Jahre ausgemustert...

Gruß
Thomas

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.138


Unfallhilfswagen / Gerätewagen-Unfallhilfe war:Erstangreifer, war: wenn eine \'Dorffeuerwehr\' ein Festival - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt