alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Mannschaftstransportwagen
Drehleiter mit Korb
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaGerätewart - Erfahrungen von euch16 Beiträge
AutorKevi8n L8., Oberkirch / BW804874
Datum28.02.2015 11:56      MSG-Nr: [ 804874 ]12492 x gelesen
Infos:
  • 28.02.15 LFS BW: Lernunterlage Gerätewart

  • Hallo und guten "Morgen",

    ab nächster Woche steht für mich die Aufgabe eines ehrenamtlichen Gerätewarts für unseren Fahrzeug-Fuhrpark in unserer Abteilung an (ELW, MTW, DLK, HLF, LF, GW-L) an.

    Aufgrund meines erlernten und ausgeübten Berufs als Kfz-Mechatroniker richtet sich dieser Thread für mich nicht an die Fahrzeugtechnik (ich brauche also keine Tipps a la "Regelmäßig Luftdruck prüfen" etc. ;) ), sondern an feuerwehrspezifische Einbauten. Da auch alle Lehrgänge erst noch anstehen, kann ich noch nicht auf die Erfahrung solcher Lehrgänge zuückgreifen.
    Ich werde dabei KEINE Prüfungen der Beladung machen (Leiterbelastung, etc.), dass bleibt Aufgabe der Haupamtlichen Gerätewarte.

    Ich hoffe, ihr könnte euch jetzt ein bisschen vorstellen, um was es mir geht.

    Was ist feuerwehrspezifisch zu beachten (z.B. Kompressor-Horn ölen (ein Beispiel, welches ich jetzt nennen kann, da ich es selbst mal vor langer Zeit gefunden habe))?

    Lasst eure Gedanken mal frei raus und sagt mir, was ihr könnt, hauptsache es passt zum Thema und ist feuerwehrspezifisch.

    MkG K. Leguttky

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    Geändert von Kevin L. [28.02.15 11:59] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.735


    Gerätewart - Erfahrungen von euch - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt