alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
Atemschutzgeräteträger
Brandmeldeanlage
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaAusrücken zu personalschwachen Zeiten7 Beiträge
AutorFlor8ian8 W.8, Bieberehren / Bayern805057
Datum03.03.2015 18:29      MSG-Nr: [ 805057 ]10958 x gelesen

Hallo zusammen,

was ich mir schon öfters überlegt habe, wie regeln andere Feuerwehren das Ausrücken zu Zeiten (8-16 Uhr) in denen sich nicht 15 Mann um 9 Plätze im LF "prügeln"?
Ausrücken nach einer bestimmten Zeit z.B. 5 Minuten ?
Ausrücken mit min. 6 FA an Bord ?
Nach Einsatzstichwort?
Wir sind eigentlich bisher immer gut davongekommen, es waren immer min. 6 Mann und auch eine gewisse Anzahl an AGT ( falls benötigt) vor Ort, teilweise auch mehr. Durch Schichtarbeit, ein Paar im Ort Arbeitende oder auch mal 2-3 Urlauber. Bei 10 Einsätzen/Jahr, Keiner BMA und keinen Betrieben im Ort kommen Tageseinsätze vielleicht 2-3 mal jährlich vor.

Wie wird das bei euch geregelt ?

Grüße Florian

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.103


Ausrücken zu personalschwachen Zeiten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt