alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaMit Schilddrüsenunterfunktion zur Berufsfeuerwehr?1 Beitrag
AutorSeba8sti8an 8S., Bergisch Gladbach / NRW805380
Datum10.03.2015 14:16      MSG-Nr: [ 805380 ]2617 x gelesen

Hallo zusammen,

Ich versuche nun schon fast verzweifelt die Ausbildung im mittleren Dienst in Hamburg antreten zu können. Die Prüfungen bestehe ich ohne Probleme, jedoch wurde vor zwei Monaten eine leichte (eventuell vorübergehende) Unterfunktion meiner Schilddrüse festgestellt.
Der Personalärztliche Dienst in Hamburg verlangt nun eine Beobachtung meiner Blutwerte über mehrere Monate. Das könnte bedeuten, dass ich frühestens im April 2016 eingestellt werden könnte, sofern meine Werte stimmen. Dies könnte für mich jedoch bedingt durch mein Alter zu spät sein.

Meine Frage: Kennt jemand einen ähnlichen Fall oder ist direkt betroffen und weiß, ob dagegen Berufung/Einspruch erfolgreich sein könnte? Ich bin für jeden guten Hinweis sehr sehr dankbar!!!

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Sepp

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.099


Mit Schilddrüsenunterfunktion zur Berufsfeuerwehr? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt