alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V.
RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaGefahren bei der Arbeit mit der Seilwinde24 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg805618
Datum13.03.2015 11:31      MSG-Nr: [ 805618 ]16327 x gelesen

hallo,

interssant, insbesondere aber Minute 10:55




dazu der Polizeibericht:

Nach Flucht vor der Polizei im Neckar gelandet

Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen 00.50 Uhr in Plochingen in der Kronenstraße ereignet. Der 30-jährige Lenker eines Renault sollte an einer Kontrollstelle auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes durch Beamte des Polizeireviers Esslingen angehalten und kontrolliert werden. Den Weisungen leistete er zunächst Folge, flüchtete allerdings mit seinem Fahrzeug kurz darauf über den Parkplatz des Einkaufsmarktes, anschließend einen Abgang hinunter, durch eine Fußgängerunterführung hindurch, bevor er mit dem Fahrzeug in den Neckar schanzte. Glücklicherweise konnte er sich selbstständig aus dem Pkw befreien. Da zunächst nicht auszuschließen war, dass sich noch weitere Personen im Fahrzeug befinden, wurden Feuerwehr, Rettungsdienst, DLRG und die Wasserschutzpolizei alarmiert. Der Fahrzeuglenker gab gegenüber der Polizei an, Drogen konsumiert zu haben. Aufgrund dessen wurde eine Blutentnahme angeordnet, zudem muss er mit einem Führerscheinentzug rechnen. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

PS: das soll jetzt keine FW-Bashing sein sondern einfach mal ein schönes Beispiel für Gefahren bei der Arbeit Seilwinde bzw. Greifzug zeigen

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Jürgen M. [13.03.15 11:35] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.103


Gefahren bei der Arbeit mit der Seilwinde - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt