alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
Berufsfeuerwehr
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaCO-Melder für Türöffnungen und deren Folgekosten9 Beiträge
AutorAndr8eas8 B.8, Maxhütte-Haidhof / Bayern805937
Datum20.03.2015 11:58      MSG-Nr: [ 805937 ]9534 x gelesen

Hallo zusammen,
wir beschäftigen uns gerade mit der Beschaffung eines CO-Melders, den wir dann bei Türöffnungen mitführen wollen.

Nun gibt es ja ein breites Spektrum an Geräten, angefangen von einfachen CO-Meldern bishin zu Multi-Detektoren. Für uns sind neben den Anschaffungskosten der verschiedenen Geräte, logischerweise auch die Folgekosten interessant. Ein Kollege der BF hat erzählt, dass die Sensoren teilweise regelmäßig ersetzt werden müssen und dadurch beachtliche Summen entstehen können. Ich werde zwar noch mit dem zuständigen Kollegen der BF reden, wie seine Erfahrungen diesbezüglich sind, da er aber noch im Urlaub ist, würde mich eure Erfahrung bzgl. der Kosten bzw. Folgekosten der verschiedenen Typen (reiner CO-Melder, Mulit-Detektor) interessieren.

Schöne Grüße,

Andi

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.186


CO-Melder für Türöffnungen und deren Folgekosten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt